Traditionelles Korea in Insa-dong

Das Stadtviertel Insa-dong

Um die traditionelle koreanische Kultur hautnah zu erleben, ist das Stadtviertel Insa-dong in Seoul perfekt dafür. Dieses Stadtviertel ist bekannt für seine zahlreichen Kunstgalerien, seine Läden für traditionelles Kunsthandwerk und Antiquitäten. Was gibt es dort alles zu entdecken?

Wer auf der Suche nach antiken Gemälden, Keramik-, Metall- und Holzwaren ist, wird hier fündig. Auch Kunsthandwerkliches aus Papier, koreanische Gebrauchsgegenstände oder antike Möbel werden in Insa-dong angeboten. Wer sich für Kalligraphie interessiert, findet in den Geschäften Materialien wie Tusche oder Pinsel in allen Größen und Formen.

Keramikläden in Insadong

Keramik-, Metall- und Holzwaren in Insa-dong

Moderne und antike Kunst

Das Hauptmerkmal der kulturellen Sehenswürdigkeiten in Insa-dong sind die etwa 100 Kunstgalerien. Moderne und antike Werke von koreanischen Künstler werden dort sowohl ausgestellt, als auch verkauft. Die meisten Hanbok-Läden in Insa-dong verkaufen modernisierte Versionen der koreanischen Tracht, sowie passende Accessoires wie Fächer oder Handtaschen aus Seide. Am Wochenende gibt es zusätzlich noch ein Flohmarkt, auf dem Händler Antiquitäten, Schmuck und Kunstgegenstände anbieten.

Einkaufsparadies Ssamzigil

Ssamzigil in Insa-dong

Ein einzigartiges Einkaufsparadies ist Ssamzigil. Auf mehreren Ebenen gibt es zahlreiche kleine Boutiquen zu entdecken. Von Kunsthandwerk bis hin zu Bürozubehör und Gegenstände für die Inneneinrichtung findet man alles, was das Herz begehrt.

Koreanische traditionelle Teehäuser

In den kleinen Straßengassen links und rechts von der Hauptstraße findet man wunderschöne traditionelle koreanische Restaurants und Teehäuser. Besonders lecker ist zum Beispiel der koreanische Zimttee. Einen Versuch wert sind auch Hoddeok (Pfannkuchen mit Rohrzuckerfüllung) und Kkultarae, eine Süßgkeit aus gesponnenen Honigfäden, von einer der vielen Essensstände auf der Hauptstraße Insa-dongs.

Koreanische Süßigkeiten in Insa-dong

Koreanische Süßigkeiten am Sraßenstand

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s