Die internationale Hafenmetropole Busan

Die zweitgrößte Stadt in Südkorea

Busan ist mit fast 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Südkoreas (nach der Hauptstadt Seoul). Die internationale Hafenstadt liegt im Südosten der Koreanischen Halbinsel. Von Seoul nach Busan dauert es mit dem Schnellzug KTX ca. 3 Stunden.

Spaß am Haeundae Strand

Eines der schönsten Strände in Busan ist der Haeundae Strand (해운대해수욕장). Viele Koreaner und Touristen verbringen dort ihren Sommerurlaub, deshalb ist der Haeundae Strand im Sommer immer packend voll! Am Strand entlang gibt es zahlreiche Hotels, Restaurants und Cafés. Wenn abends die Lichter angehen, sieht der Haeundae Strand sehr romantisch aus. Selbst die Gwangan Brücke, die man vom Strand aus sieht, leuchtet im Dunkeln schön bunt.

Haeundae Strand in Busan

Haeundae Strand in Busan – Tag und Nacht

Internationales Filmfestival in Busan

Jedes Jahr findet in Busan im Herbst das „Busan International Film Festival“ (kurz: BIFF) statt, das zu den bedeutendsten Filmfestivals in Asien zählt. Dort werden nicht nur asiatische Filme vorgestellt, sondern auch Filme aus aller Welt. Wer einmal einen Star aus nächster Nähe sehen möchte, sollte die Diskussionen (sog. „Open Talk“) mit Schauspielern und Regisseuren direkt am Haeundae Strand nicht verpassen.

Busan Filmfestival

Busan International Film Festival

Große Auswahl an Meeresfrüchte

Busan ist berühmt für seine Meeresfrüchte. Hoe (=Sashimi) kann man in den zahlreichen Fischrestaurants essen oder auch auf dem riesigen Jagalchi Fischmarkt probieren. Für Modefans gibt es in der Innenstadt große Einkaufsviertel und Märkte.

Sashimi-Teller in Busan

So sieht ein Meeresfrüchte-Teller in Busan aus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s