Die Kirschblütenzeit in Korea

Die schönste Jahreszeit in Korea

Frühling ist eine der schönsten Jahreszeiten in Korea. Neben den milden Wettertemperaturen, fangen gegen Ende März bis Mitte April die Kirschbäume an zu blühen. Um den süßen Duft der Kirschblüten zu erleben, finden an verschiedenen Orten in Korea Kirschblütenfestivals statt. Ein sehr beliebter Ort ist das Jeju Kirschblütenfestival auf der Insel Jeju, da dort die ersten Kirschblüten des Jahres gesehen werden können.

Jinhae Gunhangje Festival

Das Kirschblütenfestival in Jinhae


Die Kirschblütenstraße

Eine der größten Kirschblütenfeierlichkeiten finden in Jinhae statt. Die Kirschbaumalleen ziehen dort jedes Jahr über 2 Millionen Besucher an. Die „10ri Cherry Blossom Road“ in Hwagae besteht aus 200 Aprikosenbäumen und 1200 Kirschbäumen. In Korea wird gesagt, dass wenn Pärchen händchenhaltend die über 4 km lange Kirschblütenstraße Spazierengehen, ein ganzes Leben lang glücklich miteinander leben werden.

Kirschblütenfestival in Jinhae

Die Kirschblüten an der Gyeonghwa Haltestelle in Jinhae

Ein Marathon unter Kirschbäumen

Sehr beliebt ist auch das Frühlingsblumenfest im Yeouido-Park, Seoul. Wenn die Kirschblüten in der Allee von den Bäumen fallen, sieht es so aus, als ob es schneien würde. Ein Highlight für Sportler ist der „Gyeongju Cherry Blossom Marathon“, der entlang einer Kirschbaumallee stattfindet. So bringt das Laufen besonders viel Freude. Bei allen Kirschblütenfestivals gibt es ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit kulturellen Veranstaltungen, sowie die Möglichkeit viele kulinarische Köstlichkeiten aus der Region zu probieren.

Gyeongju Cherry Blossom Marathon

Marathon unter Kirschblüten in Gyeongju

Quelle: pgtour.co.kr

Advertisements

2 Kommentare zu “Die Kirschblütenzeit in Korea

  1. Danke für den schönen Artikel! Das weckt Erinnerungen in mir, da ich im Frühjahr 2015 selbst dort war. Das war eines meiner schönsten Reiseerlebnisse in diesem Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s