Wenn in einem K-Drama Deutsch gesprochen wird…

Erfolgreiches K-Drama „Misaeng“ von 2014

K-Drama Misaeng

Misaeng (미생) ist eine südkoreanische Fernsehserie basierend auf dem Webtoon mit dem gleichen Titel von Yoon Tae- ho . Das K-Drama wurde vom 17. Oktober – 20. Dezember 2014 in 20 Episoden ausgestrahlt. Der Titel Misaeng bedeutet übersetzt „ein unvollständiges Leben“. In der Serie geht es um den Büroalltag von Berufseinsteigern in einer Handelsfirma und welche Hindernisse sie meistern müssen. Das K-Drama war in Korea sehr erfolgreich, weil sich viele junge Koreaner und Koreanerinnen mit den Charakteren identifizieren konnten.

In einer Handelsfirma werden viele unterschiedliche Sprachen gesprochen. Hier ist eine witzige Szene in der Deutsch gesprochen wird:

Kollege sagt: „Sprechen Sie mir mal nach: Wa…Wassertank, Wagen, Weiß…wurst!“ ㅋㅋㅋ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s