HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND – ein Filmprojekt über Südkorea

8 Phänomene südkoreanischer Alltagskultur

Die deutsch-koreanische Filmemacherin Katti Jisuk Seo und Dokumentarfilmemacherin Finnja Willner aus Berlin hatten die Idee für einen Dokumentarfilm über 8 Erstaunlichkeiten südkoreanischer Alltagskultur vom kleinen Gesicht als absolutem Must-Have, über „Korean sleep to go“, bis zur Omnipräsenz von niedlichen Kackhaufen in Korea. HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND ist ein einzigartiges Projekt, dadurch dass es in die Tiefen der koreanischen Kultur durch die lustige und Spaß machende Tür kleiner Alltagsdetails eintritt. Dieser Film hilft einmal die eigenen kulturgeprägte Brille abzusetzen und andere auszuprobieren.

HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND

Witzige Socken und „Häufchen“ mitten auf der Straße

Für wen der Film HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND ist

Katti und Finnja sagen über ihr Projekt: „Unser Film ist für Menschen, die Korea absolut nicht kennen, er ist für koreanische Menschen, die sich für einen fremden Blick auf ihre Kultur interessieren. Er ist für nicht-koreanische Menschen in Korea, die sich jeden Tag über die Rätsel koreanischer Alltagskultur wundern, er ist für alle mit koreanischem Hintergrund außerhalb von Korea, die aus der Ferne tiefer in ihr Hintergrund-Land eintauchen möchten. Unser Film ist für alle, die es lieben, in Kulturunterschiede durch die kleinen Erstaunlichkeiten des Alltags einzutauchen.“

HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND

Das Dongdaemun Design Plaza und Myeongdong

Wie du das Filmprojekt unterstützen kannst

Da für die Umsetzung des Filmprojekts Kosten für Animationskünstler, Schnittmenschen, Sounddesigner und Koreanisch-Deutsche Musiker entstehen, haben Katti und Finnja eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Im  Teaser sieht man schon einen ersten Einblick wie HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND aussehen könnte. Wenn auch du die 8 Phänomene südkoreanischer Alltagskultur kennenlernen möchtest, kannst du Katti und Finnja gerne bei ihrer Crowdfunding-Kampagne unterstützen. Mehr Information über den Dokumentarfilm (Videoclip) und wie du dich an dem Crowdfunding Projekt beteiligen kannst, erfährst du hier:

https://www.startnext.com/de/korea-fascination

HOW ABOUT HAVING A FASCINATION OF MIND

Kleines Gesicht? 😉 Katti und Finnja freuen sich über deine Unterstützung für ihr Filmprojekt!

Fotos: Katti Jisuk Seo & Finnja Willner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s