10 Dinge über Korea, die du noch nicht kanntest

  1. Schon gewusst, dass der neue Präsident Moon Jae-In als Sohn nordkoreanischer Flüchtlinge nach Südkorea kam?
  2. Schon gewusst, dass es allein in Seoul über 18.000 Cafés gibt?
  3. Schon gewusst, dass 40% der Südkoreaner jede Woche Schweinefleisch essen? (Stichwort: Samgyeopsal)
  4. Schon gewusst, dass in Südkorea mehr über 65-Jährige als unter 15-Jährige leben?
  5. Schon gewusst, dass Südkoreaner im Durchschnitt 11 Jahre länger leben als Nordkoreaner?
  6. Schon gewusst, dass ein am 31.12. geborenes Kind in Korea, im Februar statt 2 Monate schon 2 Jahre(!) alt ist?
  7. Schon gewusst, dass über die Hälfte der Lebensmittel in Südkorea importierte Güter sind?
  8. Schon gewusst, dass Südkoreaner im Durchschnitt fast 60 kg Meeresfrüchte im Jahr pro Person essen?
  9. Schon gewusst, dass eine Scheidung jenseits des Rentenalters in Korea „Abenddämmerungsscheidung“ genannt wird?
  10. Schon gewusst, dass es mal eine K-Pop Boyband gab, die sich „D.Caprio“ nannte? (Stichwort: Leonardo Di Caprio)
Melonen in Korea

Importierte Früchte wie Melonen zum Preis von 13 € pro Stück

Advertisements

Ein Kommentar zu “10 Dinge über Korea, die du noch nicht kanntest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s