Filmtipp: Koreanischer Mystery-Thriller „Burning“

Koreanischer Film „Burning“

koreanischer film burning

Der koreanische Mystery-Thriller ‚Burning‚ von Regisseur Lee Chang-dong wird auf dem „Fantasy Filmfest White Nights“ in verschiedenen deutschen Städten gezeigt. Der Film kandidiert dieses Jahr als südkoreanischer Beitrag für den fremdsprachigen Oscar. Der Film beruht auf einer Geschichte des japanischen Bestsellerautoren Haruki Murakami.

Filmhandlung von ‚Burning‘

„Jong-su (Yoo Ah-in) kehrt in das Dorf seiner Kindheit zurück, um den heruntergekommenen Hof der Familie zu bewirtschaften. Zufällig trifft er seine alte Schulkameradin Hae-mi wieder. Aus dem einst gemobbten Entlein ist ein attraktiver Schwan geworden. Unversehens findet sich der junge Mann in ihrem Bett wieder und wird gleich nach dem One-Night-Stand als Katzensitter für ihre anstehende Reise verpflichtet. Hae-mis Rückkehr ist für den schwer verliebten Jong-su jedoch eine Enttäuschung. Sie hat den steinreichen Ben (Steven Yeun) im Gepäck, dem alles nur so zuzufallen scheint, aber aus dessen Verhalten man nicht recht schlau wird. Als Ben den eifersüchtigen Jong-su in sein brandgefährliches Hobby einweiht, beginnen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, die ‚Burning‘ so meisterlich in Frage stellt, weiter zu verwischen.“ (Zitat: fantasyfilmfest.com)

Der Film wird in folgenden Städten gezeigt:

  • BERLIN / 19.01. 17:15 Uhr
  • FRANKFURT / 19.01. 17:15 Uhr
  • HAMBURG / 13.01. 16:15 Uhr
  • KÖLN / 19.01. 17:00 Uhr
  • STUTTGART / 20.01. 16:15 Uhr
  • NÜRNBERG / 19.01. 17:15 Uhr

Info: Koreanischer Film ‚Burning‘

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.