Filmtipp: „Parasite“ von Bong Joon Ho

Koreanischer Film „Parasite“ im Kino

Der koreanische Film „Parasite“ (기생충) von Regisseur Bong Joon Ho gewann im Mai 2019 die Goldenen Palme in Cannes und ist eine gesellschaftskritische Tragikomödie über zwei unterschiedliche Familien in Südkorea. Deutscher Kinostart ist der 17. Oktober 2019.

Parasite im Kino

Filmhandlung von „Parasite“

Die Familie Ki-taek ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb sie sich besonders für Familie Park interessiert, die ihnen einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit bieten können. Doch dann werden die Ki-taeks in einen Vorfall verwickelt, mit dem sie nicht gerechnet hätten…

Mit: Song Kang-Ho, Lee Sunkyun, Park So-dam, Chang Hyae Jin, Choi Woo-shik, Park Seo Joon (Cameo)

Film aus Korea - Parasite

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/255238.html

Ein Kommentar zu “Filmtipp: „Parasite“ von Bong Joon Ho

  1. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Habe ihn mir vor etwa 2 Monaten im Kino angesehen und war einfach nur überwältigt. Hat mich mit dem plötzlichen Handlungswechsel an Tarantinos Death Proof erinnert.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..